Heimattreffen 2003 - Homepage Ostern

Direkt zum Seiteninhalt

Heimattreffen 2003

Heimattage
Donaueschingen- September 2003

Sehr geehrte Landsleute,

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen, die durch Ihre Anwesenheit an unserem Heimattag in Donaueschingen zum gelingen des Festes beigetragen haben, bedanken.
Wir konnten an unserem Heimattag 2003, in der Donauhalle in Donaueschingen, 350 Personen als unsere Gäste begrüßen.
Der Vorstand der HOG- Ostern ist stolz das so viele Landsleute den Ort ihrer Kindheit, den Ort in dem sie ein Großteil ihres Lebens verbringen durften, den Ort in dem viele ihrer Verwandten und Bekannten die letzte Ruhe gefunden haben, noch nicht vergessen haben.
Beim Tratschen mit Verwandten und Bekannten, beim reden mit Landsleuten von denen man schon Jahre nichts mehr gehört hat, beim wieder sehen von alten Freunden und Bekannten, die man vielleicht schon Jahrzehnte aus den Augen verloren hat, verging die Zeit wie im Fluge.
Es floss aus so manchen Augen einige Tränen der Freude und der Rührung.
Als dann am Abend das "Fogarascher Trio" zum Tanze aufspielte, war bei Jung und Alt die Stimmung groß und das Tanzbein wurde geschwungen das so mancher Schweiß den Rücken runter lief.
(c) Heimatortsgemeinschaft Ostern 2001-2017; alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt