Heimattreffen 2007 - Homepage Ostern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heimattreffen 2007

Heimattage
September 2007- Donaueschingen

Am 22 September 2007 fand in Donaueschingen das 14- te Heimattreffen der Heimatortsgemeinschaft Ostern statt. Das Treffen fand als 25- jähriges Jubiläum seit der gründung der HOG- Ostern statt. Das Treffen in Donaueschingen war wieder recht gut besucht, es fanden circa 200 Personen den weg in die Donauhalle. Die Freude über ein wiedersehen mit alten Bekannten, mit neuen Besucher des Heimattages war gegenwärtig, es wurde viel geplaudert über Probleme über Freuden und Leiden, es wurden alte Erreignisse wieder neu erweckt, es wurde getrascht.
Im offiziellen Teil des Treffens wurde die Rede des Vorsitzenden Werner Kappes mit großem Interesse verfolgt, anschließend an die Rede wurde das lang erwartete "Familienbuch der Pfarrgemeinde Ostern im Banat" vorgestellt. Der Autor dieses Buches Herr Nikolaus Horn stellte das Buch vor, und es wurde auch eine Präsentation über das Familienbuch sowie über private Ahnenforschung, im kleinen Rahmen, gezeigt die von den Teilnehmer als sehr lehrreich und interessant gefunden wurde. Für das gelingen des Heimattages trug auch das "Duo Kaltenbrunn" mit ihrer Musik bei. Es wurde wieder das Tanzbein geschwungen und die gute Laune war überall gegenwärtig. Leider ging auch diesmal das Treffen viel zu schnell vorbei, und man versprach sich in zwei Jahren wieder mitzumachen. Der Vorstand der HOG- Ostern hat beschlossen das das nächste Treffen wieder in Donaueschingen stattfinden wird, was von den Teilnehmer mit Freude und Applaus aufgenommen wurde.
Der Vorstand der HOG- Ostern bedankt sich bei allen Teilnehmer des Heimattages für die Teilnahme, und hofft das wir uns alle in zwei Jahre gesund und in großer Zahl wieder sehen werden. Wir hoffen das die Organisation des Treffens ihr Wohlgefallen gefunden hat, und wären für Ideen und Vorschläge, was könnte man besser machen, für das nächste Treffen dankbar.
(c) Heimatortsgemeinschaft Ostern 2001-2017; alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü