Kulturleben - Homepage Ostern

Direkt zum Seiteninhalt

Kulturleben

Kultur
Kulturleben der Heidegemeinde Ostern

Auch in dem Dorfe Ostern war in früheren Zeiten ein reges Kulturleben vorhanden.
Tanzabende wurden organisiert, Theaterabende mit Laien-Darsteller wurden dargeboten, Konzerte in Blass, Volks- und Schlagermusik wurden dargeboten, "Kerwei" das größte Fest im Dorfe wird regelmäßig veranstaltet.

Im Jahre 1972 wird, anlässlich der 200- Jahrfeier seit der Gründung der Heidegemeinde Ostern, ein großes Fest organisiert an dem das ganze Dorf rege teilgenommen hat, usw.

Aber mit der Auswanderung unserer Landsleute hat auch das Kulturleben des Dorfes gelitten und ist mit der Zeit zum erliegen gekommen.
Manch einer denkt noch Heute an die alten Zeiten zurück, aber es bleibt nur das eine:

Es war einmal...

Eine kleine Dokumentation über die Musikgeschichte, die eng mit dem Kulturleben in unserem Heimatort, verbunden war wollen wir Ihnen, mit freundlicher Unterstützung durch Herr Walter Fraunhoffer, präsentieren.

Zur Dokumentation gelangen sie durch einen Klick auf Musikgeschichte
(c) Heimatortsgemeinschaft Ostern 2001-2017; alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt